IT-Stammtisch Darmstadt

Frequently Asked Questions

<Über welche Themen unterhaltet Ihr Euch denn so?>

Bei manchen Stammtischen gibt es vorgegebene Themen, über die den ganzen Abend dikutiert wird. Bei uns nicht. Wir unterhalten uns über alles Mögliche, je nach Lust und Laune und Gegenüber. Das Thema "Computer" ist dabei nur der kleinste gemeinsame Nenner. Für die abendfüllende fachliche Diskussion veranstalten wir ja von Zeit zu Zeit Vorträge, die auch an einem dafür geeigneteren Ort stattfinden.

</Über welche Themen unterhaltet Ihr Euch denn so?>

<Ich habe aber nicht jeden Monat Zeit... ?>

Musst Du auch gar nicht haben.  ;)  Der IT-Stammtisch ist schließlich keine Zwangsveranstaltung. Komm einfach, wenn Du Zeit und Lust hast. Und wenn nicht, dann halt nicht.  ;)

</Ich habe aber nicht jeden Monat Zeit... ?>

<Was kommen denn da so für Leute?>

Ein bunt gemixter Haufen aus allen Bereichen der IT, vom Azubi/Studenten über Festangestellte, Arbeitssuchende bis zu Selbstständigen und Firmeninhabern. Fotos gibt hier, siehe auch Whois.

</Was kommen denn da so für Leute?>

<Muss ich mich anmelden?>

Nein. Komm einfach vorbei, wenn Du Lust hast.  

</Muss ich mich anmelden?>

<Ich bin aber kein Informatiker, darf ich trotzdem kommen?>

(eine besonders vom weiblichen Geschlecht oft gestellte Frage)
Natürlich! Ein gewisses Grundinteresse an Computern solltest Du aber natürlich schon mitbringen.
Meine Damen, traut Euch! Beim IT-Stammtisch sind, wie so oft in der IT, die Männer in der Überzahl. Aber unsere Herren beißn nicht, sondern freuen sich besonders über jede weitere weibliche Verstärkung.

</Ich bin aber kein Informatiker, darf ich trotzdem kommen?>

<Kostet das was?>

Nein. Lediglich bei machen Veranstaltungen entstehen (z.B. durch Eintrittsgebühren, etc.) geringe Kosten. Und Deine Zeche in der Kneipe darfst Du natürlich auch selbst zahlen...

</Kostet das was?>

<Wie bleibe ich auf dem Laufenden?>

Schreib einfach eine zwanglose E-Mail an
E-Mail-Adresse
und lass Dich auf unsere Mailingliste setzen, dann bleibst Du über alle Treffen und Veranstaltungen up to date.

</Wie bleibe ich auf dem Laufenden?>

<Kann ich auch nur zu den Veranstaltungen kommen?>

Natürlich. Wenn Du über unsere Veranstaltungen per Mail informiert werden möchtest schreib einfach eine E-Mail an
E-Mail-Adresse
und lass Dich auf unsere Mailingliste für Vorträge setzen.

</Kann ich auch nur zu den Veranstaltungen kommen?>

<Stimmt es, dass Ihr bei anderen Stammtischen auch "die Spassfraktion" heisst?>

Ja. Warum? Weil wir nicht den ganzen Abend bierernst über ein Thema diskutieren, sondern es uns wichtiger ist, einen netten, unterhaltsamen Abend mit der richtigen Mischung aus IT und anderen unterhaltsamen Themen unter Gleichgesinnten zu verbringen. - Und Spass bleibt dabei nun mal nicht aus.  ;)

</Stimmt es, dass Ihr bei anderen Stammtischen auch "die Spassfraktion" heisst?>

<Noch Fragen?>

Fragen, Wünsche und Anregungen bitte per Mail an
E-Mail-Adresse

</Noch Fragen?>